Coaching in Zeiten von Corona

Ein Jahr nun schon Corona und so langsam kann man es ja wirklich nicht mehr hören. Aber so wie es aussieht, wird es wohl noch einige Monate dauern, bis wieder etwas mehr Normalität eintritt und wir auch wieder Team-Coachings ohne größere Einschränkungen und Auflagen anbieten können.

Finden momentan überhaupt Coachings statt?

In der letzten Zeit werden wir häufig gefragt, ob überhaupt Coachings stattfinden. Die Antwort ist: Ja! Im Einzelsetting können wir (fast) ohne Einschränkungen arbeiten und dabei ist jedes persönliches Anliegen willkommen. Egal ob Stress-Prävention, Burnout-Prävention, Persönlichkeitsentwicklung, Achtsamkeitstraining oder ein Coaching für Führungskräfte. Alles ist möglich.

Etwas schwieriger gestaltet sich die Situation tatsächlich für Team-Angebote. Unsere Möglichkeiten sind da noch etwas begrenzt, auch wenn es ja nun endlich einige Lockerungen gibt. Mit einer sehr begrenzten Teilnehmerzahl können wir demnächst wieder mit dem Team-Coaching starten. Und wenn es gut läuft, dann können wir im Sommer voll durchstarten!

Aber was machen wir bis dahin?

Wir haben uns Gedanken gemacht, ob wir Euch auch in Zeiten von Corona etwas anbieten können. Der Markt boomt ja nur so vor Online-Angeboten. Aber pferdegetütztes Online-Coaching, geht das überhaupt? Natürlich nicht. Unsere Angebote bestehen ja aus dem direkten Kontakt zu den Pferden und der kann einfach durch nichts ersetzt werden.
Aber wir haben einen Kompromiss gefunden.

Dem Stress gehen wir online an den Kragen

Im Bereich Stressprävention arbeiten wir unter anderem mit einem Programm, dass sich aus mehreren Modulen zusammensetzt und welches sich zum Teil online durchführen lässt. Und die Bereiche, in denen die Pferde coachen, können individuell gestaltet oder gegen Ende des Gesamtprogramms durchgeführt werden. Dann ist ja auch wieder mit weiteren Lockerungen zu rechnen.
Ebenso möglich wären Inhouse-Schulungen direkt im Betrieb. Dort gibt es ja häufig große Schulungsräume sodass alle Beschränkungen gut umgesetzt werden können.

Wir versuchen also aktuell alles möglich zu machen, was irgendwie umsetzbar scheint.

In jedem Fall freuen wir uns auch Euch, ob persönlich im Einzelcoaching, online per Zoom oder Inhouse direkt im Betrieb!